AUTO BILD/Statista: Die 1.000 besten Werkstätten Deutschlands 2019

Herbst 2019.  Die Zeitschrift AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista haben wieder die 1.000 besten Werkstätten Deutschlands gesucht. Rund 13.000 Werkstattkunden und AUTO BILD Leser gaben ihr Votum ab und wählten auch die ROSIER Betriebe Mercedes-Benz Meschede, Mercedes-Benz Stendal und Audi/VW Menden unter die besten Werkstätten Deutschlands.

Per Online-Fragebogen wollte AUTO Bild wissen, welche Werkstatt die Verbraucher empfehlen würden, und wer ihrer Meinung nach zu den besten Service-Betrieben der Republik gehört. Bewertet wurden unter anderem die Qualität der Arbeit, der Service, die Zuverlässigkeit bei Terminen sowie die Transparenz der Rechnung und die Sauberkeit der Werkstatt. Außerdem konnten rund 20.000 Werkstattbetriebe einen Kollegen empfehlen. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um eine Vertragswerkstatt oder einen freien Kfz-Betrieb handelte.

Die ROSIER-Betriebe Meschede, Stendal und Menden konnten dabei wieder Top-Ergebnisse erzielen: