AUTO BILD/Statista: Die 1.000 besten Werkstätten Deutschlands 2022/23

Herbst 2022.  Erneut ist ROSIER unter die besten Werkstätten Deutschlands gewählt worden: Die Zeitschrift AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista haben wieder die 1.000 besten Werkstätten Deutschlands ermittelt. Rund 12.000 Werkstattkunden und AUTO BILD Leser gaben ihr Votum ab, wonach auch die ROSIER Betriebe Mercedes-Benz Menden, Stendal und Peine zu den besten Kfz-Werkstätten Deutschlands 2022/2023 zählen.

Per Online-Fragebogen wollte AUTO Bild wissen, welche Werkstatt die Verbraucher empfehlen würden, und wer ihrer Meinung nach zu den besten Service-Betrieben der Republik gehört. Bewertet wurden unter anderem die Qualität der Arbeit, der Service, die Zuverlässigkeit bei Terminen sowie die Transparenz der Rechnung und die Sauberkeit der Werkstatt. Außerdem hatte jede Werkstatt über autobild.de die Möglichkeit, direkt an der Befragung teilzunehmen. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um eine Vertragswerkstatt oder einen freien Kfz-Betrieb handelte. Weitere Informationen zur Befragung finden Sie hier.

Folgende ROSIER-Betriebe konnten auch in diesem Jahr wieder Top-Ergebnisse erzielen:

Das gesamte Ranking im Überblick finden Sie hier als PDF-Download.