Digital Dealer Performance Award 2022

Menden, Herbst 2022. Bereits zum 5. Mal ist die ROSIER-Gruppe jetzt mit ihrer Website www.rosier.de für ihre digitale Relevanz ausgezeichnet worden. Der TÜV Süd und die Fachzeitschrift AUTOHAUS haben ROSIER im Zuge des "Digital Dealer Performance Awards 2022" erneut unter die Top-10 der "heimischen Digital-Elite" gewählt. Unter rund 14.000 analysierten Webauftritten belegte das Unternehmen den hervorragenden 9. Platz.
Grundlage für die Auszeichnung ist der "Digital Dealer Performance Index" (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Kfz-Betriebe auf ihre Internetrelevanz bezüglich Webauftritt, Content Management sowie Online- und Social-Media-Marketing untersuchen. Die Performance zeigt an, wie gut das Autohaus und die Service-Leistungen im Internet gefunden werden und wie stark Kunden im Netz durch die Online-Maßnahmen angesprochen werden. Dabei sind die Unterschiede zwischen den Bestplatzierten und dem Branchen-Sieger nur minimal, sodass alle ausgezeichneten Unternehmen zu den Top-Performern im Online-Autohandel zählen, darunter auch die ROSIER-Gruppe mit ihrer Website.
Die digitale Relevanz wurde über Online-Suchanfragen analysiert bzw. anhand der Spuren, die die Unternehmen im Internet hinterlassen. Diese kommen gemäß Studie zum Beispiel durch einen guten und umfassenden Webauftritt zustande, durch gutes Content Management sowie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing. Die Performance zeige an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird, aber auch andersherum, wie gut potenzielle Kunden im Netz über Online-Maßnahmen angesprochen werden. Der DDPI spiegele dabei die echte digitale Leistungsfähigkeit des Autohauses in der Kommunikation zum Kunden wider.
Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.