Facebook Pixel

Zur Auswertung von Kampagnen nutzt diese Webseite einen Facebook Pixel, der eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen ermöglicht. Ihre Daten werden anonymisiert übermittelt und können nicht auf Sie persönlich zurückgeführt werden.

Cookies

Zusätzlich verwendet diese Webseite Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung.

ADAC Werkstatt-Test 2018: PEUGEOT Autohäuser ROSIER erneut mit "sehr gut" ausgezeichnet

Dezember 2018. Auch 2018 sind die PEUGEOT Autohäuser ROSIER wieder für Ihren "sehr guten" Werkstatt-Service ausgezeichnet worden: In unabhängigen Tests des ADAC wurde das Ergebnis aus den Vorjahren und aus Frühjahr 2018 bestätigt, wonach die Autohäuser in Arnsberg und Meschede erneut Bestnoten erzielen konnten. Der Automobilclub bescheinigte einmal mehr die hohe Servicequalität der ROSIER-Mitarbeiter insbesondere in den Teilbereichen Service und Technik.

Der verdeckte ADAC-Werkstatt-Test ergab für beide Betriebe jeweils das Ergebnis "Sehr gut". Demnach erreichte das Autohaus ROSIER in Arnsberg sowohl im Teilbereich Service als auch im Bereich Technik einen Erfüllungsgrad von je 100 Prozent. Das Autohaus ROSIER in Meschede erzielte mit 99,5 Prozent Gesamterfüllungsgrad ebenfalls ein überdurchschnittliches Ergebnis. "Damit haben Sie bewiesen,
dass das Thema Servicequalität in Ihrem Hause auf sehr hohem Niveau umgesetzt wird", gratulierte Gunnar Gräwe, Direktor Teile und Service PEUGEOT Deutschland.

Unabhängiger Werkstatt-Test

Zweimal jährlich lässt PEUGEOT über die unabhängigen Experten des ADAC die Servicequalität seiner Händler im Rahmen eines internen Werkstatt-Testes überprüfen. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung stehen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. "Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung, denn sie zeigt, dass unsere Kunden bei ROSIER auf eine gleichbleibend hohe Arbeitsqualität und sehr guten Werkstatt-Service vertrauen können", betont Verkaufs- und Serviceleiter Markus S. Beckers vom Autohaus ROSIER.

Der Ablauf der ADAC-Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennen. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen

Für PEUGEOT sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. "Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde sehr zufrieden ist", so Markus S. Beckers. 

Unsere PEUGEOT Standorte

Meschede

ROSIER Automobile GmbH
Im Schwarzen Bruch 37
59872 Meschede
Telefon 0291/9937-06
Telefax 0291/9937-68
eMail
Website
Ansprechpartner

zum Standort

Arnsberg

ROSIER Automobile GmbH
Eickelstraße 11
59759 Arnsberg
Telefon 02932/489-06
Telefax 02932/489-444
eMail
Website
Ansprechpartner

zum Standort