WELT AM SONNTAG: Familienfreundliches Unternehmen 2022

September 2022. Bereits zum 4. Mal in Folge ist die ROSIER-Gruppe mit dem Prädikat "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet worden: Zu diesem Ergebnis kommt die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue in ihrer aktuellen Studie und bestätigt damit das Ergebnis aus 2021 und den Vorjahren. Das in Kooperation mit der WELT AM SONNTAG (WAMS, 28.08.2022) und der Goethe-Universität Frankfurt vergebene Ranking führt die ROSIER-Gruppe auch 2022 wieder in der Rubrik Autohändler unter den Top-10 in Sachen Familienfreundlichkeit. Beim so genannten "Family Experience Score" (FES) konnte ROSIER mit 65,7 Punkten erneut den Bronze-Status erzielen.

Welche Unternehmen von ihren Kundinnen und Kunden als besonders familienorientiert wahrgenommen werden, wurde laut WAMS in Deutschlands größtem Ranking zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht näher beleuchtet. Initiiert wurde die jährlich durchgeführte, deutschlandweite Befragung "Familienfreundliche Unternehmen" von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der WELT AM SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt. Basis für die Untersuchung waren 71.310 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben. Bewertet hatten diese, wie gut Unternehmen auf die Kundengruppe "Familie mit Kind" eingestellt sind. Die Kundenangaben wurden mittels des speziell entwickelten "Family Experience Score" (FES) zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit von 684 Unternehmen aus 65 Branchen angibt.

Das Ranking im Überblick

ROSIER-Standorte