Vertrauensranking der WirtschaftsWoche: Hohes Kundenvertrauen 2020

November 2020.  Die ROSIER-Gruppe zählt laut dem aktuellen Vertrauensranking der Zeitschrift "WirtschaftsWoche" zu den Autohändlern mit "Hohem Kundenvertrauen". Laut der gleichnamigen Studie "Hohes Kundenvertrauen 2020" konnte das Unternehmen unter 15 weiteren Autohändlern einen Spitzenplatz unter den ersten Fünf einnehmen.

Zum siebten Mal in Folge hatte das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag der WirtschaftsWoche, knapp 577.122 Kunden dazu befragt, welchen Marken aus 150 Branchen sie am meisten vertrauen. Darunter auch die ROSIER-Gruppe, die nur 3,5 Prozent vom Branchendurchschnittswert 48,5 Prozent abweicht. Welche Marken dabei zu den Kundenlieblingen zählen und das höchste Kundenvertrauen erlangen, berichtete die WirtschaftsWoche in der Ausgabe 42/2020 unter dem Titel "Die Grundversorger".

Zur Relevanz der Studie berichtet die WirtschaftsWoche: "Die Corona Pandemie hat Auswirkungen auf viele Unternehmensbereiche, vor allem aber auf die Markenreputation und die Kundenbeziehungen. Denn fehlerhafte Kommunikation oder mangelndes Kundenmanagement können schnell zum Problem werden. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen sowie das Vertrauen in die Marke zu stärken. Dies ist ein wichtiger Beitrag zu einem anhaltenden, wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens."

Weitere Informationen finden Sie Online: