Unsere Schauräume sind wieder für Sie geöffnet und auch unser Werkstattservice steht für Sie bereit!

Hygiene hat für uns in allen Abläufen oberste Priorität!

Liebe Kundinnen und Kunden,

unsere Verkaufs- und Schauräume sind wieder für Sie geöffnet! Freuen Sie sich auf frische Ware und unser großes Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen. Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen jetzt auch wieder persönlich mit Ihrer Beratung zur Verfügung – natürlich unter Einhaltung des gebotenen Mindest-Abstands und unserer strengen Hygieneregeln, die wir auch auf unsere Verkaufsräume ausgeweitet haben.

Unsere weitläufigen Schauräume mit hohen Decken und entsprechend großem Luftraum bieten alle baulichen Voraussetzungen, damit Sie bei uns sicher, ungestört und ohne großen Publikumsverkehr durch unser Angebot stöbern können. Bitte betreten Sie unser Autohaus nur mit Mundschutz und helfen Sie uns, damit der Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen! Selbstverständlich erreichen Sie unsere Mitarbeiter*innen aber auch telefonisch oder per E-Mail und unser Fahrzeug-Angebot finden Sie selbstverständlich ebenfalls online.

Um die Mobilität in der Region sicherzustellen, sind unsere Werkstätten ebenfalls für Sie geöffnet. Ebenso der Ersatzteile- und Zubehörverkauf an unseren Standorten, der nun auch wieder persönlich für Sie vor Ort bereit steht. Unsere Partnerwerkstätten beliefern wir selbstverständlich auch weiterhin gern - Ersatzteile können hier telefonisch oder online bei uns bestellt werden.

Da uns die Gesundheit unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen besonders wichtig ist und, um Ihnen einen möglichst reibungslosen Betrieb zu garantieren, haben wir schon früh tiefgreifende Hygienemaßnahmen an unseren Standorten umgesetzt, die wir nun auch auf unsere Verkaufsräume ausgeweitet haben. Dies umfasst vor allem die Einhaltung der aktuellen Empfehlungen der Behörden, insbesondere der Gesundheitsämter sowie des Robert Koch Instituts, für jeden einzelnen ROSIER-Mitarbeiter, aber auch die Installation von Spuckschutzwänden, die regelmäßige Desinfektion häufig genutzter Flächen, die Nutzung von Mund- und Nasenmasken und vieles mehr.

Die Hygiene hat bei uns in allen Abläufen auch weiterhin oberste Priorität!

Seien Sie gewiss: Wir werden auch weiterhin alle wichtigen Maßnahmen ergreifen und umsetzen, um für Sie weiterhin mit dem gewohnt hohen ROSIER-Service da zu sein und gleichzeitig einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken.

Bitte beachten Sie: Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir von ROSIER sind weiterhin für Sie da!

Bleiben Sie gesund!
Ihr Heinrich Rosier

Short-Links

Download ROSIER App
(bitte QR-Code einscannen)

Werkstatt-Service geöffnet - Stand 15.05.2020 - 10:00 Uhr

Ihr Fahrzeug muss repariert oder gewartet werden? Kein Problem: Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet.

Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin unter Servicetermin!

Sind Sie unsicher und möchten Ihren Servicetermin verschieben? Das ist nicht nötig:

  • Selbstverständlich halten wir für Sie strenge Hygiene- und Abstandsregeln ein: Fahrzeuge werden desinfiziert, unsere Mitarbeiter* verwenden Lenkradschutz, Schonbezüge sowie Schaltknaufschutz und tragen Einmalhandschuhe.  Im Kundenbereich haben wir zudem bauliche Abstandsbarrieren wie z. B. Spuckschutzwände aus Plexiglas installiert..

Verkauf ab sofort wieder geöffnet - Stand 24.04.2020 - 13:00 Uhr

Unsere Schauräume im Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf sind ab sofort wieder für Sie geöffnet! Selbstverständlich haben wir unsere strengen Hygienemaßnahmen auch auf unsere Verkaufsräume ausgeweitet. Unsere übergroßen, weitläufigen Hallen bieten beste Grundvoraussetzung, damit Sie ungestört und mit möglichst viel Abstand zu Kund*innen und Mitarbeiter*innen unser Fahrzeugangebot anschauen können.

Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen.

Unsere Mitarbeiter*innen im Verkauf stehen Ihnen somit nun auch wieder persönlich für eine Beratung zur Verfügung - natürlich unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln. Selbstverständlich erreichen Sie unsere Verkäufer*innen aber auch per E-Mail oder telefonisch. Um zur Eindämmung des Virus beizutragen, verzichten wir zudem weiterhin auf Außentermine.

Wir sind für Sie da! Ihre gewohnten Ansprechpartner stehen Ihnen unter den bekannten Rufnummern zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu Ihrem jetzigen Fahrzeug, interessieren sich für einen Neu- oder Gebrauchtwagen oder ein Finanzierungs- bzw. Leasingangebot? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail – wir beraten Sie gern! Oder schauen Sie doch einmal in unsere Fahrzeugbörse.

Unsere Aktionen für Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie unter der Kategorie Sale. Auch hier stehen wir Ihnen auf digitalem Wege zur Verfügung.

ROSIER Profi-Teile-Service / Ersatzteil- und Zubehörverkauf - Stand 20.04.2020 - 10:00 Uhr

Auch der Ersatzteile- und Zubehörverkauf an unseren Standorten ist ab sofort unter Einhaltung strenger Hygienestandards wieder für Sie geöffnet, sodass eine Selbstabholung der Teile vor Ort wieder möglich ist. Alternativ können Sie Ihre Ersatzteile aber auch weiterhin telefonisch bestellen und wir bauen diese dann bei uns im Service ein!

Bitte beachten Sie: Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen.

Die Außendiensttätigkeiten des Profi-Teile-Service haben wir jedoch weitestgehend minimiert. Das heißt im Detail:

  • Die Vor-Ort-Betreuung durch unsere Außendienstmitarbeiter wurde bis auf Weiteres eingestellt.
  • Die Betreuung unserer Teile-Kunden erfolgt bis auf Weiteres ausschließlich per Telefon, WhatsApp oder per E-Mail (Kontaktdaten siehe unten).
  • Die Auslieferungen Ihrer Bestellungen werden bestmöglich aufrechterhalten.

Als gewerbetreibender Kunde haben Sie aber weiterhin die Möglichkeit, die Warenversorgung und Beratung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten über die ROSIER Profi-Teile-Service Betriebe zu nutzen. Hierfür können Sie die benötigen Teile in gewohnter Weise über die Bestellplattformen WebParts, Partslink24, telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp bestellen und anliefern lassen.

Der ROSIER Profi-Teile-Service stellt sicher, dass Sie sich auf die Warenversorgung und Beratung verlassen können.

Sie erreichen unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 oder per Mail an teileverkauf@rosier.de.

Kontakt - Stand: 20.04.2020 - 10:00 Uhr

Selbstverständlich sind wir weiterhin auf allen Kanälen für Sie erreichbar:

  • Terminanfragen für den Werkstatt-Service online unter Servicetermin oder über die ROSIER-App (über Ihren App-Store zu installieren), gern schicken wir Ihnen auch einen individuellen Downloadlink per eMail oder SMS zu, bitte schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über unser Kontaktformular
  • Nutzen Sie gern auch unseren Rückruf-Service unter Rückruf
  • Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf: Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen hier wieder persönlich zur Verfügung. Sie erreichen unsere Verkäufer*innen aber auch über die bekannten Rufnummern oder per Mail über die jeweiligen Standortseiten unserer Betriebe.
  • Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen: Auch hier stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen wie gewohnt zur Verfügung. Oder bestellen Sie online unter: https://www.autoteileplusservice.de/rosier-sauerland

Öffnungszeiten - Stand 20.04.2020 - 10:00 Uhr

  • Ab sofort haben unsere Verkaufsräume wieder montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr für Sie geöffnet!
  • Darüber hinaus steht Ihnen der Verkauf auch telefonisch und per eMail zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung.
  • Der Service an unseren Standorten steht Ihnen aktuell zu verkürzten Öffnungszeiten zur Verfügung. Auf unserer Website sind die Öffnungszeiten für Sie aufgeführt.
  • Unsere Pkw-Werkstätten sind im April samstags geschlossen.
  • Unsere Nutzfahrzeug-Werkstätten sind auch weiterhin samstags für Sie geöffnet.
  • Der Notdienst im Rahmen des 24 Stunden-Service unserer Hersteller wird von uns weiterhin bedient.

Hygienemaßnahmen - Stand 24.04.2020 - 13:00 Uhr

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns bei allen Arbeitsabläufen und vor allem im Mitarbeiter- und Kundenkontakt oberste Priorität, daher halten auch wir uns selbstverständlich an die aktuellen Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Schon früh haben wir mit internen Maßnahmen auf die aktuelle Situation reagiert:

  • Kein Körperkontakt: Wir verzichten zur Begrüßung auf das Händeschütteln und schenken Ihnen dafür ein Lächeln.
  • Wir halten Abstand - sowohl unter Mitarbeiter*innen als auch zu unseren Kund*innen.
  • Besonders frequentierte Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Ihr Fahrzeug in der Werkstatt: Vor dem Erstkontakt versehen wir Ihr Fahrzeug mit Lenkradschoner, Schonbezug und Schaltknaufschutz.
  • Probe- und Mobilitätsfahrten: Lenkräder und häufig berührte Flächen werden gereinigt.
  • Wir verzichten aktuell auf sämtliche Veranstaltungen sowie interne und externe Meetings.
  • Der Mitarbeiter-Kontakt an unseren Standorten wird auf das Nötigste begrenzt und läuft größtenteils über elektronische Medien.
  • Der "Reiseverkehr" zwischen einzelnen Abteilungen und den Rosier-Standorten wurde eingestellt. Vorzugsweise nutzen wir den Kontakt über Telefon oder Online-Kanäle. Zudem verzichten wir bis auf Weiteres auf Außentermine.
  • Zum Wohle der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter werden an den Service-Countern aktuell Plexiglas-Trennscheiben installiert.
  • Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen.
  • u. v. m.