Wir sind weiterhin für Sie da!

Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet.

Liebe Kundinnen und Kunden,

unsere Werkstätten sind weiterhin für Sie geöffnet und auch unsere Partnerwerkstätten können weiterhin Ersatzteile bei uns bestellen und bekommen diese geliefert. Da uns die Gesundheit unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen besonders wichtig ist und um Ihnen einen möglichst reibungslosen Betrieb zu garantieren, haben wir schon früh tiefgreifende Hygienemaßnahmen an unseren Standorten umgesetzt. Dies umfasst vor allem die Einhaltung der aktuellen Empfehlungen der Behörden, insbesondere der Gesundheitsämter sowie des Robert Koch Instituts, für jeden einzelnen ROSIER-Mitarbeiter. Die Hygiene hat bei uns in allen Abläufen oberste Priorität!

An dieser Stelle möchten wir Sie mit Blick auf das Thema Covid-19 über wichtige Maßnahmen und eventuelle Auswirkungen auf unsere Autohäuser informieren. Diese Seite werden wir daher ab sofort laufend mit den wichtigsten Fragen im Sinne eines FAQs für Sie aktualisieren.

Seien Sie jedenfalls gewiss: Wir tun alles Mögliche, um für Sie weiterhin mit dem gewohnt hohen ROSIER-Service da zu sein und gleichzeitig einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken. Wenn wir etwas für Sie tun können: Zögern Sie nicht, uns anzusprechen oder zu kontaktieren. Wir von ROSIER sind weiterhin für Sie da!

Bleiben Sie gesund!
Ihr Heinrich Rosier

Short-Links

Download ROSIER App
(bitte QR-Code einscannen)

Werkstatt-Service - Stand 23.03.2020 - 16:00 Uhr

Ihr Fahrzeug muss repariert oder gewartet werden? Kein Problem: Nach aktuellem Stand erwarten wir für unseren Werkstatt-Service zurzeit keinerlei Einschränkungen und sind hier wie gewohnt für Sie da:

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin unter Servicetermin

Sind Sie unsicher und möchten Ihren Servicetermin verschieben? Das ist nicht nötig:

  • Wir bieten Ihnen an, dass wir Ihr Fahrzeug zum Service bei Ihnen zu Hause abholen und nach Fertigstellung auch wieder zu Ihnen bringen, soweit uns dies unsere personellen Kapazitäten zulassen.

Verkauf - Stand 01.04.2020 - 15:25 Uhr

Unsere Schauräume im Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf sind geschlossen. Unsere Mitarbeiter arbeiten für Sie weiter im Home Office und sind per eMail oder telefonisch erreichbar. Darüber hinaus verzichten wir zurzeit auf Außentermine. Wir sind für Sie da! Ihre gewohnten Ansprechpartner stehen Ihnen auch weiterhin unter den bekannten Rufnummern zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu Ihrem jetzigen Fahrzeug, interessieren sich für einen Neu- oder Gebrauchtwagen oder ein Finanzierungs- bzw. Leasingangebot? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail – wir beraten Sie gern! Oder schauen Sie doch einmal in unsere Fahrzeugbörse.

Unsere Aktionen für Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie unter der Kategorie Sale. Auch hier stehen wir Ihnen auf digitalem Wege zur Verfügung.

ROSIER Profi-Teile-Service - Stand 20.03.2020 - 10:25 Uhr

Wir haben den Ersatzteilverkauf und unsere Außendiensttätigkeiten des Profi-Teile-Service zur Zeit weitestgehend minimiert. Das heißt im Detail:

  • Der Ersatzteilverkauf vor Ort ist aktuell für den Publikumsverkehr bis auf Widerruf geschlossen, d. H. eine Selbstabholung der Teile ist derzeit nicht möglich, allerdings besteht die Möglichkeit, dass telefonisch bestellte Ersatzteile bei uns im Service eingebaut werden.
  • Die Vor-Ort-Betreuung durch unsere Außendienstmitarbeiter wird bis auf Weiteres eingestellt.
  • Die Betreuung unserer Teile-Kunden erfolgt bis auf Weiteres ausschließlich per Telefon, WhatsApp oder per E-Mail (Kontaktdaten siehe unten).
  • Die Auslieferungen Ihrer Bestellungen werden bestmöglich aufrechterhalten.

Als gewerbetreibender Kunde haben Sie aber weiterhin die Möglichkeit, die Warenversorgung und Beratung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten über die ROSIER Profi-Teile-Service Betriebe zu nutzen. Hierfür können Sie die benötigen Teile in gewohnter Weise über die Bestellplattformen WebParts, Partslink24, telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp bestellen und anliefern lassen.

Der ROSIER Profi-Teile-Service stellt sicher, dass Sie sich auf die Warenversorgung und Beratung verlassen können.
Sie erreichen unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 oder per Mail an teileverkauf@rosier.de.

Kontakt - Stand: 20.03.2020 - 10:25 Uhr

Selbstverständlich sind wir weiterhin auf allen Kanälen für Sie erreichbar:

  • Terminanfragen für den Werkstatt-Service online unter Servicetermin oder über die ROSIER-App (über Ihren App-Store zu installieren), gern schicken wir Ihnen auch einen individuellen Downloadlink per eMail oder SMS zu, bitte schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über unser Kontaktformular
  • Nutzen Sie gern auch unseren Rückruf-Service unter Rückruf
  • Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf: Unsere Mitarbeiter*innen erreichen Sie über die bekannten Rufnummern oder per Mail über die jeweiligen Standortseiten unserer Betriebe.
  • Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen: Auch hier stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen wie gewohnt zur Verfügung. Oder bestellen Sie online unter: https://www.autoteileplusservice.de/rosier-sauerland

Öffnungszeiten - Stand 01.04.2020 - 15:25 Uhr

  • Im April stehen wir Ihnen an unseren Standorten im Service zu verkürzten Öffnungszeiten zur Verfügung. Auf unserer Website sind die Öffnungszeiten aktuell für Sie aufgeführt.
  • Unsere Pkw-Werkstätten sind im April samstags geschlossen.
  • Unsere Nutzfahrzeug-Werkstätten sind auch weiterhin samstags für Sie geöffnet.
  • Der Verkauf steht für Sie telefonisch und per eMail zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung, auch wenn wir aktuell unsere Schauräume nicht für Sie öffnen dürfen.
  • Der Notdienst im Rahmen des 24 Stunden-Service unserer Hersteller wird von uns weiterhin bedient.
  • Die Nutzfahrzeugwerkstatt in Braunschweig bleibt am Karsamstag, 11.04.2020 geschlossen.

Hygienemaßnahmen - Stand 20.03.2020 - 10:25 Uhr

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität, daher halten auch wir uns selbstverständlich an die aktuellen Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Instituts und haben schon früh mit internen Maßnahmen auf die aktuelle Situation reagiert.

  • Kein Körperkontakt: Wir verzichten zur Begrüßung auf das Händeschütteln und schenken Ihnen dafür ein Lächeln.
  • Besonders frequentierte Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Ihr Fahrzeug in der Werkstatt: Vor dem Erstkontakt versehen wir Ihr Fahrzeug mit Lenkradschoner, Schonbezug und Schaltknaufschutz.
  • Probe- und Mobilitätsfahrten: Lenkräder und häufig berührte Flächen werden gereinigt.
  • Wir verzichten aktuell auf sämtliche Veranstaltungen sowie interne und externe Meetings.
  • Der Mitarbeiter-Kontakt an unseren Standorten wird auf das Nötigste begrenzt und läuft größtenteils über elektronische Medien.
  • Der „Reiseverkehr“ zwischen einzelnen Abteilungen und den Rosier-Standorten wurde eingestellt. Vorzugsweise nutzen wir den Kontakt über Telefon oder Online-Kanäle.
  • Zum Wohle der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter werden an den Service-Countern aktuell Plexiglas-Trennscheiben installiert.
  • u. v. m.