Corona: Wir haben wieder für Sie geöffnet!

Liebe Kundinnen und Kunden,

unsere Schauräume sind wieder für Sie geöffnet, sogar an fast allen Standorten ohne vorherige Terminbuchung. Welche Öffnungsregelungen an welchen Standorten gelten, entnehmen Sie bitte der Übersicht unten, die wir tagesaktuell anpassen.

Unabhängig davon können Sie Termine mit unseren Mitarbeiter*innen per "Click & Meet" bequem über die Ansprechpartner-Suche oder telefonisch über die Autohaus-Hotline buchen. An allen Standorten sind wir jedoch auch persönlich, telefonisch oder per eMail für Sie zu erreichen. Unsere Fahrzeuge sowie viele attraktive Angebote finden Sie zudem generell auf unserer Website.

Unsere Werkstätten sind weiterhin uneingeschränkt an allen Standorten geöffnet (Werkstatt-Termin vereinbaren). Hygiene hat dabei in allen Abläufen oberste Priorität. Nutzen Sie gern unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst. Auch, wenn unsere Ersatzteilschalter zum Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteilen an allen ROSIER Standorten geöffnet sind, bitten wir Sie, diese vorzugsweise telefonisch, per WhatsApp oder per Mail zu bestellen (Kontakt s. unten).

Auch trotz Corona werden wir alles dafür tun, um für Sie mit dem gewohnt hohen ROSIER-Service da zu sein und gleichzeitig einer weiteren Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken. Wenn Sie Hilfe brauchen, eine Frage haben oder wir etwas für Sie tun können: Zögern Sie nicht, uns anzusprechen oder zu kontaktieren. Alles Gute und bleiben Sie bitte gesund!

Ihr ROSIER Team

Unser Corona-FAQ

Übersicht: Welche Öffnungsregelungen gelten an den ROSIER Standorten? - Stand 02.06.2021

Wir freuen uns, dass Sie aktuell alle ROSIER-Betriebe ohne Termin und ohne GGG-Nachweis besuchen können:

Es gelten die jeweiligen Öffnungszeiten des Standortes. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen über unsere Standort-Hotlines zur Verfügung oder vereinbaren Sie gleich einen Termin per Click & Meet mit Ihrem Wunsch-Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Kontakt!

 

Details zu den Zutritts- und Hygieneregeln:

*GGG:
getestet, genesen, geimpft

1 Geöffnet: Einhaltung von Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, ohne GGG-Nachweis, ohne Termin, ohne Kontaktnachverfolgung
2 Geöffnet GGG: tagesaktueller, negativer Coronatest (Arzt, Arbeitgeber, Schnelltestzentrum), zweifach geimpft und zweite Impfe länger als 14 Tage her oder schriftlich nachgewiesene Genesung vom Gesundheitsamt
3 Click & Meet ohne GGG: Zungang nur nach Terminverbeinbarung. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich.

Termin per "Click & Meet vereinbaren" - Stand 02.06.2021

Alle ROSIER Autohäuser können Sie aktuell ohne vorherige Terminvereinbarung und ohne GGG-Nachweis besuchen. Unabhängig von den jeweiligen Öffnungsregelungen an unseren Standorten (s. o.) bieten wir Ihnen aber dennoch generell die Möglichkeit, einen Termin mit Ihrem Wunsch-Verkäufer über diese Website buchen. Sie finden alle Ansprechpartner unter diesem Link oder über die jeweilige Standort-Seite (per Klick auf "Termin vereinbaren").

Alternativ können Sie Ihren Wunsch-Termin auch telefonisch über die zentrale Hotline des jeweiligen Autohauses vereinbaren. Unabhängig von der jeweiligen Öffnungsregelung an unseren Standorten stehen wir Ihnen in allen Betrieben telefonisch oder per e-Mail) als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erreichen unsere Verkäufer*innen per E-Mail, telefonisch unter den bekannten Rufnummern oder über die Kontaktformulare auf unserer Website. Gern rufen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen auch zurück.

Selbstverständlich beachten wir die strengen Hygieneregeln in unseren Schauräumen (beschränkte Kundenzahl, Desinfektion, Lüftung, Dokumentation zwecks Nachverfolgung der Infektionsketten etc.) - unabhängig davon, bieten unsere großflächigen, geräumigen Showrooms grundsätzlich beste Voraussetzungen, um den nötigen Abstand zu wahren. Bitte beachten Sie die Mundschutzpflicht in unseren Räumlichkeiten (Hygieneschutzmasken oder FFP2-Masken).

Sie haben Fragen zu Ihrem jetzigen Fahrzeug, interessieren sich für einen Neu- oder Gebrauchtwagen oder ein Finanzierungs- bzw. Leasingangebot? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail – wir beraten Sie gern! Oder schauen Sie doch einmal in unsere Fahrzeugbörse.

Unsere Aktionen für Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie unter der Kategorie SALE. Auch hier stehen wir Ihnen auf digitalem Wege zur Verfügung.

Unser Werkstatt-Service bleibt geöffnet - Stand 12.01.2021.

Ihr Fahrzeug muss repariert oder gewartet werden? Kein Problem: Um Ihre Mobilität sicherzustellen, sind unsere Werkstätten weiterhin für Sie geöffnet. Sämtliche Termine können weiter von Ihnen wahrgenommen werden. Nutzen Sie gern auch unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst, um den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin unter Servicetermin!

Sind Sie unsicher und möchten Ihren Servicetermin verschieben? Das ist nicht nötig:

  • Selbstverständlich halten wir für Sie strenge Hygiene- und Abstandsregeln ein: Fahrzeuge werden desinfiziert, unsere Mitarbeiter* verwenden Lenkradschutz, Schonbezüge sowie Schaltknaufschutz und tragen Einmalhandschuhe.  Im Kundenbereich haben wir zudem bauliche Abstandsbarrieren wie z. B. Spuckschutzwände aus Plexiglas installiert.
  • In sämtlichen Gebäuden besteht zu Ihrer und unserer Sicherheit Mundschutzpflicht!

ROSIER Profi-Teile-Service / Ersatzteil- und Zubehörverkauf - Stand 04.03.2021

Auch, wenn unsere Ersatzteilschalter zum Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteilen geöffnet sind und wir selbstverständlich persönlich für Sie da sind, bitten wir Sie - wann immer möglich - den Leitsatz "wir bleiben zuhause!" mit uns gemeinsam zu beherzigen und unsere alternativen Bestellmöglichkeiten zu nutzen.

Dazu erreichen Sie unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 oder per Mail an teileverkauf(at)rosier.de. Weitere Ansprechpartner vor Ort finden Sie über unsere Ansprechpartnersuche. Gerne beraten wir Sie hier zu allen Themen rund um’s Ersatzteil und wenn Sie etwas kaufen möchten, ermöglichen wir Ihnen die einfache und kontaktlose Bezahlung z. B. über Paypal  sowie den bequemen Versand zu Ihnen nach Hause oder die Abholung an einem unserer Standorte. Viele Artikel finden Sie bereits im ROSIER Onlineshop

Bitte beachten Sie: In allen unseren Geschäftsräumen gilt die Maskenpflicht.

Als gewerbetreibender Kunde haben Sie weiterhin die Möglichkeit, die Warenversorgung und Beratung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten über die ROSIER Profi-Teile-Service Betriebe zu nutzen. Hierfür können Sie die benötigen Teile in gewohnter Weise über die Bestellplattformen WebParts, Partslink24, telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp bestellen und anliefern lassen.

Der ROSIER Profi-Teile-Service stellt sicher, dass Sie sich auf die Warenversorgung und Beratung weiterhin verlassen können.

Ihr Kontakt zu ROSIER - Stand: 30.03.2021

Selbstverständlich sind wir für Sie auf allen Kanälen erreichbar:

  • Click & Meet: Ab sofort steht Ihnen unser "Click & Meet" Online-System für Direkt-Terminbuchungen zur Verfügung (Standorte siehe oben). Über unsere Ansprechpartner-Suche gelangen Sie zu Ihrem Wunsch-Standort oder Wunsch-Ansprechpartner. Unter dem Namen des Ansprechpartners können Sie über den Link "Termin vereinbaren" einen Termin vor Ort buchen.
  • Telefonische Terminvereinbarung: Termine für den Verkauf, können Sie alternativ aber auch über die zentrale Hotline des jeweiligen Autohauses anfragen oder direkt telefonisch über Ihren Wunsch-Verkäufer/Ihre Wunsch-Verkäuferin.
  • Kontakt per E-Mail oder Telefon: Unabhängig von den jeweiligen Öffnungsregelungen stehen wir Ihnen an allen ROSIER-Standorten grundsätzlich per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung (Kontakt s. Standort-Seite)
  • Terminanfragen für den Werkstatt-Service: telefonisch (Kontakt s. Standort-Seite), online unter Servicetermin oder über die ROSIER-App (über Ihren App-Store zu installieren). Gern schicken wir Ihnen auch einen individuellen Downloadlink per eMail oder SMS zu, bitte schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über unser Kontaktformular.
  • Nutzen Sie gern auch unseren Rückruf-Service unter Rückruf
  • Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen: Auch wenn unsere Ersatzteilschalter zum Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteilen geöffnet sind und wir selbstverständlich persönlich für Sie da sind, bitten wir Sie - wann immer möglich - Ihre Bestellungen über unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 bzw. per Mail an teileverkauf(at)rosier.de abzugeben. Oder bestellen Sie online unter: https://shop.rosier.de

Öffnungszeiten - Stand 30.03.2021

  • Ob Click & Meet oder per Telefon/Mail zu erreichen: An allen ROSIER Standorten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen im Verkauf zu den üblichen Geschäftszeiten des jeweiligen Standortes gern zur Verfügung (Übersicht Öffnungsregelungen siehe oben).
  • Der Werkstatt-Service an unseren Standorten ist weiterhin geöffnet und steht Ihnen weiterhin zu den aktuellen Öffnungszeiten zur Verfügung. Auf unserer Website sind die Öffnungszeiten für Sie aufgeführt. Nutzen Sie gern unseren kostenlosen Hol- und Bringservice!
  • Unsere Pkw-Werkstätten bleiben vorläufig samstags geschlossen.
  • Unsere Nutzfahrzeug-Werkstätten sind auch samstags für Sie geöffnet.
  • Der Ersatzteil- und Zubehörverkauf ist an unseren Standorten für den Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteile zu den bekannten Zeiten geöffnet. Bitte nutzen Sie jedoch - wenn immer möglich - vorzugsweise unsere telefonischen oder Online-Bestellmöglichkeiten (siehe oben).
  • Der Notdienst im Rahmen des 24 Stunden-Service unserer Hersteller wird von uns weiterhin bedient.

Unsere Hygienemaßnahmen - Stand 05.02.2021

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns bei allen Arbeitsabläufen und vor allem im Mitarbeiter- und Kundenkontakt oberste Priorität, daher halten auch wir uns selbstverständlich an die aktuellen Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Schon früh haben wir mit internen Maßnahmen auf die aktuelle Situation reagiert:

  • Kein Körperkontakt: Wir verzichten zur Begrüßung auf das Händeschütteln und schenken Ihnen dafür ein Lächeln.
  • Wir halten Abstand - sowohl unter Mitarbeiter*innen als auch zu unseren Kund*innen.
  • Besonders frequentierte Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Ihr Fahrzeug in der Werkstatt: Vor dem Erstkontakt versehen wir Ihr Fahrzeug mit Lenkradschoner, Schonbezug und Schaltknaufschutz. Nutzen Sie gern auch unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst, um den Kontakt auf das Minimum zu reduzieren.
  • Probe- und Mobilitätsfahrten: Probefahrten mit Ihrem Wunschfahrzeug sind aufgrund der aktuellen Bestimmungen an unseren Standorten - mit Ausnahme unserer Betriebe in Niedersachsen - grundsätzlich möglich. Sprechen Sie uns gern hierzu an! Um größtmöglichen Schutz zu bieten, regeln wir sämtliche Formalien im Vorhinein online und reduzieren somit Ihren Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf das Nötigste, nämlich auf die Übergabe des Fahrzeugs. Häufig benutzte Flächen im und am Fahrzeug (z. B. Lenkräder, Schaltknäufe, Blinker, Türgriffe, Rückspiegel, Bedienelemente, Tankstutzen etc.) werden gründlich gereinigt und desinfiziert; der Innenraum für Sie gelüftet.
  • Wir verzichten weiterhin auf sämtliche Veranstaltungen sowie interne und externe Meetings.
  • Der Mitarbeiter-Kontakt an unseren Standorten wird auf das Nötigste begrenzt und läuft größtenteils über elektronische Medien. Wo möglich, arbeiten unsere Mitarbeiter*innen für Sie im Home Office und sind dort auch zu den üblichen Zeiten telefonisch oder per Mail erreichbar.
  • Der "Reiseverkehr" zwischen einzelnen Abteilungen und den Rosier-Standorten wurde eingestellt. Vorzugsweise nutzen wir den Kontakt über Telefon oder Online-Kanäle. Zudem verzichten wir bis auf Weiteres auf Außentermine.
  • Zum Wohle der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter werden an den Service-Countern aktuell Plexiglas-Trennscheiben installiert.
  • Der Autohandel gilt als Einzelhandel. Aus diesem Grund sind Sie verpflichtet, beim Betreten des Autohauses einen Mundschutz zu tragen.
  • u. v. m.