Gemeinsam gegen Corona - wir bleiben weiterhin umsichtig!

Liebe Kundinnen und Kunden,

mit dem Wegfall der 2-G und 3-G Zugangskontrollen sowie der Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen setzen wir in unseren Autohäusern weiterhin auf Eigenverantwortung und gegenseitige Rücksichtnahme. Getreu unserer Devise "Gemeinsam gegen Corona - wir bleiben weiterhin umsichtig" bitten wir Sie, uns bei der Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen:

  • Mund-Nasen-Schutz erwünscht: Entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten!
  • Zum Schutz für Sie und unsere Mitarbeiter*innen, bitten wir weiterhin um die Einhaltung eines Abstandes von 1,5 m.
  • Wir verzichten weiterhin auf das Händeschütteln – heißen Sie aber mit einem Lächeln herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr ROSIER-Team

Unser Corona-FAQ

Übersicht: Welche Zugangsregelungen gelten an den ROSIER Standorten? - Stand 04.04.2022

Unsere Werkstätten sowie unsere Schauräume haben überall uneingeschränkt für Sie geöffnet (kein Zugangskontrolle mehr). Es besteht keine Maskenpflicht mehr, ein Mund-Nasenschutz ist jedoch erwünscht: Bitte entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten.

Es gelten die jeweiligen Öffnungszeiten des Standortes. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen über unsere Standort-Hotlines zur Verfügung oder vereinbaren Sie gleich einen Termin per Click & Meet mit Ihrem Wunsch-Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Kontakt!

Termin per "Click & Meet vereinbaren" - Stand 04.04.2022

Generell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Termin mit Ihrer Wunsch-Verkäuferin bzw. Ihrem Wunsch-Verkäufer über diese Website zu buchen. Sie finden alle Ansprechpartner-/innen unter diesem Link oder über die jeweilige Standort-Seite (per Klick auf "Termin vereinbaren").

Alternativ können Sie Ihren Wunsch-Termin auch telefonisch über die zentrale Hotline des jeweiligen Autohauses vereinbaren. Grundsätzlich stehen wir Ihnen in allen Betrieben telefonisch oder per e-Mail als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erreichen unsere Verkäufer-/innen per E-Mail, telefonisch unter den bekannten Rufnummern oder über die Kontaktformulare auf unserer Website. Gern rufen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen auch zurück.

Auch nach Aufhebung der Corona-Maßnahmen beachten wir selbstverständlich weiterhin die sinnvollen Hygieneregeln in unseren Schauräumen (Desinfektion, Lüftung etc.) - unabhängig davon, bieten unsere großflächigen, geräumigen Showrooms grundsätzlich beste Voraussetzungen, um den nötigen Abstand zu wahren. Es besteht keine Maskenpflicht mehr, ein Mund-Nasenschutz ist jedoch erwünscht: Bitte entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten.

Sie haben Fragen zu Ihrem jetzigen Fahrzeug, interessieren sich für einen Neu- oder Gebrauchtwagen oder ein Finanzierungs- bzw. Leasingangebot? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail – wir beraten Sie gern! Oder schauen Sie doch einmal in unsere Fahrzeugbörse.

Unsere Aktionen für Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie unter der Kategorie SALE. Auch hier stehen wir Ihnen auf digitalem Wege zur Verfügung.

Unser Werkstatt-Service ist uneingeschränkt geöffnet - Stand 04.04.2022.

Ihr Fahrzeug muss repariert oder gewartet werden? Kein Problem: Um Ihre Mobilität sicherzustellen, sind unsere Werkstätten uneingeschränkt für Sie geöffnet. Nutzen Sie gern auch unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst, um den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Termin unter Servicetermin!

Sind Sie unsicher und möchten Ihren Servicetermin verschieben? Das ist nicht nötig:

  • Selbstverständlich halten wir weiterhin für Sie strenge Hygiene- und Abstandsregeln ein: Fahrzeuge werden desinfiziert, unsere Mitarbeiter/-innen verwenden Lenkradschutz, Schonbezüge sowie Schaltknaufschutz und tragen Einmalhandschuhe. Im Kundenbereich haben wir zudem bauliche Abstandsbarrieren wie z. B. Spuckschutzwände aus Plexiglas installiert.
  • Zwar besteht keine Maskenpflicht mehr, ein Mund-Nasenschutz ist jedoch erwünscht: Bitte entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten.

ROSIER Profi-Teile-Service / Ersatzteil- und Zubehörverkauf - Stand 04.04.2022

Unser Ersatzteilverkauf vor Ort ist uneingeschränkt geöffnet (keine Nachweispflicht). Gern können können Sie aber auch unsere alternativen Bestellmöglichkeiten nutzen.

Sie erreichen unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 oder per Mail an teileverkauf(at)rosier.de. Weitere Ansprechpartner/-innen vor Ort finden Sie über unsere Ansprechpartnersuche. Gerne beraten wir Sie hier zu allen Themen rund um’s Ersatzteil und wenn Sie etwas kaufen möchten, ermöglichen wir Ihnen die einfache und kontaktlose Bezahlung z. B. über Paypal  sowie den bequemen Versand zu Ihnen nach Hause oder die Abholung an einem unserer Standorte. Viele Artikel finden Sie bereits im ROSIER Onlineshop

Es besteht zwar keine Maskenpflicht mehr, ein Mund-Nasenschutz ist jedoch erwünscht: Bitte entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten.

Als gewerbetreibender Kunde haben Sie weiterhin die Möglichkeit, die Warenversorgung und Beratung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten über die ROSIER Profi-Teile-Service Betriebe zu nutzen. Hierfür können Sie die benötigen Teile in gewohnter Weise über die Bestellplattformen WebParts, Partslink24, telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp bestellen und anliefern lassen.

Der ROSIER Profi-Teile-Service stellt sicher, dass Sie sich auf die Warenversorgung und Beratung weiterhin verlassen können.

Ihr Kontakt zu ROSIER - Stand: 04.04.2022

Wir sind auf allen Kanälen für Sie erreichbar:

  • Besuchen Sie uns vor Ort: Unsere Werkstätten sind uneingeschränkt geöffnet (bitte vereinbaren Sie einen Servicetermin). Auch in unseren Schauräumen haben Sie freien Zutritt.
  • Click & Meet: Für Direkt-Terminbuchungen steht Ihnen unser "Click & Meet" Online-System zur Verfügung (Standorte siehe oben). Über unsere Ansprechpartner-Suche gelangen Sie zu Ihrem Wunsch-Standort oder Wunsch-Ansprechpartner. Unter dem Namen des Ansprechpartners können Sie über den Link "Termin vereinbaren" einen Termin vor Ort buchen.
  • Telefonische Terminvereinbarung: Termine für den Verkauf können Sie alternativ aber auch über die zentrale Hotline des jeweiligen Autohauses anfragen oder direkt telefonisch über Ihren Wunsch-Verkäufer/Ihre Wunsch-Verkäuferin.
  • Kontakt per E-Mail oder Telefon: An allen ROSIER-Standorten stehen wir Ihnen grundsätzlich per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung (Kontakt s. Standort-Seite)
  • Terminanfragen für den Werkstatt-Service: telefonisch (Kontakt s. Standort-Seite), online unter Servicetermin oder über die ROSIER-App (über Ihren App-Store zu installieren). Gern schicken wir Ihnen auch einen individuellen Downloadlink per eMail oder SMS zu, bitte schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über unser Kontaktformular.
  • Nutzen Sie gern auch unseren Rückruf-Service unter Rückruf.
  • Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen: Auch wenn unsere Ersatzteilschalter zum Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteilen geöffnet sind und wir selbstverständlich persönlich vor Ort für Sie da sind, bitten wir Sie - wann immer möglich - Ihre Bestellungen über unser Profi-Teile-Team telefonisch oder per WhatsApp unter 0800 76 74 37 1 bzw. per Mail an teileverkauf(at)rosier.de abzugeben. Oder bestellen Sie online unter: https://shop.rosier.de.

Öffnungszeiten - Stand 04.04.2022

  • Ob Click & Meet oder per Telefon/Mail zu erreichen: An allen ROSIER Standorten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/-innen im Verkauf zu den üblichen Geschäftszeiten des jeweiligen Standortes gern zur Verfügung (Übersicht Öffnungsregelungen siehe oben)
  • Der Werkstatt-Service an unseren Standorten ist uneingeschränkt geöffnet und steht Ihnen weiterhin zu den aktuellen Öffnungszeiten zur Verfügung. Auf unserer Website sind die Öffnungszeiten für Sie aufgeführt. Nutzen Sie gern unseren kostenlosen Hol- und Bringservice!
  • Der Ersatzteil- und Zubehörverkauf ist an unseren Standorten für den Verkauf von notwendigen Kfz-Ersatzteile zu den bekannten Zeiten geöffnet (Übersicht Zugangsregelungen siehe oben). Bitte nutzen Sie jedoch - wenn immer möglich - vorzugsweise unsere telefonischen oder Online-Bestellmöglichkeiten (siehe oben).
  • Der Notdienst im Rahmen des 24 Stunden-Service unserer Hersteller wird von uns uneingeschränkt bedient.

Unsere Hygienemaßnahmen - Stand 04.04.2022

Auch nach Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen und der Maskenpflicht hat die Gesundheit unserer Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns oberste Priorität. Unsere Maßnahmen:

  • Kein Körperkontakt: Wir verzichten zur Begrüßung auf das Händeschütteln und schenken Ihnen dafür ein Lächeln.
  • Wir halten mind. 1,5 Meter Abstand - sowohl unter Mitarbeiter/-innen als auch zu unseren Kundinnen und Kunden.
  • Besonders frequentierte Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Ihr Fahrzeug in der Werkstatt: Vor dem Erstkontakt versehen wir Ihr Fahrzeug mit Lenkradschoner, Schonbezug und Schaltknaufschutz. Nutzen Sie gern auch unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst, um den Kontakt auf das Minimum zu reduzieren.
  • Probe- und Mobilitätsfahrten: Probefahrten mit Ihrem Wunschfahrzeug sind grundsätzlich möglich. Sprechen Sie uns gern hierzu an! Um größtmöglichen Schutz zu bieten, regeln wir sämtliche Formalien im Vorhinein online und reduzieren somit Ihren Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf das Nötigste, nämlich auf die Übergabe des Fahrzeugs. Häufig benutzte Flächen im und am Fahrzeug (z. B. Lenkräder, Schaltknäufe, Blinker, Türgriffe, Rückspiegel, Bedienelemente, Tankstutzen etc.) werden gründlich gereinigt und desinfiziert; der Innenraum für Sie gelüftet.
  • Der Mitarbeiter-Kontakt an unseren Standorten wird auf das Nötigste begrenzt und läuft größtenteils über elektronische Medien. Wo möglich, arbeiten unsere Mitarbeiter-/innen für Sie im Home Office und sind dort auch zu den üblichen Zeiten telefonisch oder per Mail erreichbar.
  • Zum Wohle der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter/-innen haben wir an den Service-Countern Plexiglas-Trennscheiben installiert.
  • Es besteht keine Maskenpflicht mehr, ein Mund-Nasenschutz ist jedoch erwünscht: Bitte entscheiden Sie, ob Sie eine Maske tragen möchten.
  • u. v. m.