"PEUGEOT e-Auto ist praxistauglich und macht Spaß!"

Übergabe des Peugeot e-208 an den Gewinner des hEppy Autopaketes bei ROSIER in Menden.

Menden, 27.04.2021. Ist ein Elektroauto überhaupt alltagtauglich? Sind die Reichweiten nicht viel zu gering und ist das Laden nicht vielleicht doch zu umständlich? Fragen und Vorurteile, die anfangs viele Autofahrer haben, die sich mit dem Thema E-Auto auseinandersetzen. Dass das genaue Gegenteil der Fall ist, davon konnte sich jetzt Tim Gieselmann in einem ersten Praxistest überzeugen: Als Gewinner der hEppy-Autopaket Aktion der Mendener Stadtwerke in Kooperation mit dem Autohaus Rosier und Radio MK darf er ein halbes Jahr lang kostenlos ein PEUGEOT Elektroauto testen. Nach vier Wochen und rund 1.200 zurückgelegten Kilometern zieht der Mendener ein positives Zwischenfazit: "Elektroauto fahren, das macht nicht nur richtig Spaß, sondern ist sogar alltagstauglich!"

Auch Tim Gieselmann war anfangs skeptisch, ob ein Elektroauto in seinen Alltag passen würde und zeigt sich nun angenehm überrascht. Vor allem die Reichweite des PEUGEOT e-Autos überzeugt ihn: "Pro Ladezyklus hat der Wagen im Schnitt bis zu 300 Kilometer geschafft", so Tim Gieselmann. Mit der von den Stadtwerken am Wohnhaus installierten Wallbox gestaltet sich der Ladeprozess zudem völlig problemlos und lässt sich flexibel an seine Bedürfnisse anpassen. Zusätzlich gab es nun von den Stadtwerken Menden eine Tankkarte, mit der der Mendener sein PEUGEOT e-Auto innerhalb des Ladeverbundnetzes auch unterwegs mit Strom nachladen kann.

Vor allem aber haben es ihm der emissionsfreie, geräuscharme Antrieb und der besonders hohe Spaßfaktor des zu 100 Prozent elektrisch angetriebenen PEUGEOT angetan: Im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor bringt das neue E-Auto von Tim Gieselmann – ein PEUGEOT e-208 (mit Elektromotor 136, 100 kW/136 PS: Reichweite in km bis zu 340*; Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km bis zu 17,6*; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0*) – die PS noch schneller auf die Straße. "Der zieht sofort an und entsprechend hoch ist der Spaßfaktor", freut sich der Mendener. Hinzu kommen die geringen Betriebskosten, das einfache Aufladen und die lange Batterie-Garantie, die PEUGEOT als Hersteller gibt.

Tim Gieselmanns Fazit nach den ersten vier Wochen PEUGEOT e-Auto im Praxistest: "Ich bin absolut davon überzeugt und ich überlege, mir nach diesen sechs Monaten selbst ein eigenes Elektroauto zuzulegen." Den Alltagstest scheint der PEUGEOT jedenfalls bei ihm bestanden zu haben und mit den Mendener Stadtwerken steht ein zuverlässiger Partner zur Seite, der die nötige Beratung hinsichtlich Lademöglichkeiten, Strombelieferung, Fördermöglichkeiten für E-Autos und der aktuellen Modelle verschiedener Marken auf seiner Online-Plattform www.hEppy-autopaket.de gleich dazu liefert.

Foto (v. l.): Matthias Thelen von den Stadtwerken Menden mit Tim Gieselmann, dem Gewinner des hEppy-Autopaketes am PEUGEOTe-208, sowie der Rosier Verkaufsberater Christoph Ferber.

Weitere Informationen zum Projekt "hEppy Autopaket" finden Sie hier.

Artikel: hEppy Autopaket: Gewinnerin PEUGEOT e-208 ermittelt

* Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure" (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.**

Übergabe des Peugeot e-208 an den Gewinner des hEppy Autopaketes bei ROSIER in Menden.
    Zurück zur Übersicht