ROSIER bündelt Service in Region Braunschweig/Harz

ROSIER Helmstedt

Helmstedt/Wolfsburg, 25.01.2021. Die Autohausgruppe Rosier bündelt ihren Mercedes-Benz Service in der Region Braunschweig/Harz: Um die immensen Hersteller-Anforderungen an Standards, Personal, Ausstattungen und Schulungen einer markengebundenen Werkstatt zu erfüllen, verlagert das Unternehmen seinen Werkstatt-Betrieb zum 1. April 2021 von Helmstedt aus an den nahegelegenen Rosier Standort in Wolfsburg.

"Zu diesem Schritt haben wir uns in Abstimmung mit der Netzentwicklung des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland (MBVD) entschlossen, um für die künftigen Herausforderungen neuer Antriebstechnologien – insbesondere der Elektromobilität – bestmöglich aufgestellt zu sein", erklärt Rosier Niederlassungsleiter Stefan Becker. "Durch diese Maßnahme werden die Personalressourcen an entscheidenden Stellen verstärkt und die Servicefähigkeit wird insgesamt nachhaltig verbessert."

Nach Schließung des Autohauses in Helmstedt zum 31. März 2021 wird die bekannte Rosier-Mannschaft aus Helmstedt an den Standort Wolfsburg wechseln und das Team dort vor Ort personell verstärken. Somit bleibt die Service-Mannschaft um Marcel Gerlinger und Marcel Buchheister auch weiterhin Ansprechpartner für ihre Kunden und betreut diese künftig von Wolfsburg aus. Zusätzlich steht Rosier seinen Kunden weiterhin mit dem Verkauf und Service an den Standorten Braunschweig, Peine und Goslar zur Verfügung. Hier bietet Rosier auch das komplette Angebot an Neu- und Vorführwagen sowie die größte "Junge-Sterne" Gebrauchtwagen-Präsentation in der Region.

Mit dem Umzug nach Wolfsburg nutzt Rosier als autorisierter Mercedes-Benz Händler in der Region sein dichtes Netz an Betrieben, um seinen Helmstedter Kunden weiterhin besten Werkstatt-Service der Premium-Marke zu bieten und das Service-Angebot am Betrieb Wolfsburg weiter auszubauen. Aufgrund des Personal-Wechsels können die Öffnungszeiten im Werkstatt-Service dort nun für Pkw und Nutzfahrzeuge künftig montags bis freitags auf 19 Uhr ausgeweitet werden.

Am Standort in Wolfsburg ist das Autohaus Rosier bereits seit Übernahme der Niederlassung im Jahre 2016 stabiler Servicepartner von Mercedes-Benz und bleibt hier als Vertragswerkstatt insbesondere auch in Garantiefällen erste Anlaufstelle für die Kunden aus Helmstedt. Diese wurden – sofern eine gültige Datenschutzerklärung ausgestellt wurde – bereits Anfang Januar schriftlich über die Schließung des Betriebes informiert. Da es eine Umstellung für die Kunden bedeutet, war dem Schreiben auch ein Service- und Mobilitätsgutschein für den nächsten Werkstattbesuch inklusive kostenlosem Hol- und Bringdienst bzw. Werkstatt-Ersatzwagen beigefügt.

Laut einer aktuellen Studie von AUTOBILD und Statista zählt der Rosier Betrieb Wolfsburg zu den 1.000 besten Kfz-Werkstätten Deutschlands 2020/2021 und wurde in diesem Jahr erneut mit dem Hersteller-Prädikat "Service mit Stern"® für höchste Kundenzufriedenheit und Servicequalität ausgezeichnet. "Wir sind daher davon überzeugt, dass wir unseren Kunden hier einen noch besseren Service bieten können“´", verspricht Stefan Becker.

Im Betrieb Helmstedt steht Rosier seinen Kunden noch bis einschließlich 31. März 2021 zur Verfügung. Die Immobilie und das Betriebsgelände unter der Adresse Braunschweiger Tor 37 stehen aktuell zum Verkauf: "Die Verhandlungen hierzu befinden sich bereits in der finalen Phase und werden in Kürze abgeschlossen sein", so Stefan Becker.

Die ROSIER-Standorte

ROSIER Helmstedt
    Zurück zur Übersicht