Mercedes-Benz Kilometerkönig in Paderborn ausgezeichnet

Gruppenbild mit Mitarbeitern und Kunden vom Autohaus Rosier mit Blumenstrauß.

Paderborn/Delbrück, 27. Juli 2023. Und er fährt und fährt und fährt: Der Mercedes-Benz Citan von Tierarzt Dr. Karl-Heinz Schmack aus Delbrück darf sich zu Recht "Kilometerkönig" nennen, "knackte" er doch vor kurzem die halbe Million Kilometermarke. Um genau zu sein: Stolze 506.086 Kilometer zeigte der Tachostand jetzt während eines Besuchs im Rosier Nutzfahrzeugzentrum in Paderborn an – auch für die Mitarbeiter von Rosier ein nicht alltägliches Ereignis und damit ein besonderer Anlass für eine kleine feierliche Zusammenkunft.

"Dass die Marke Mercedes-Benz den guten Ruf als Hersteller langlebiger Automobile pflegt, dürfte allgemein bekannt sein. Dass ein Fahrzeug jedoch die 500.000 km Marke knackt, ist auch für uns immer wieder etwas Besonderes", so Kai Knafla, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen für Transporter und Vans vom Autohaus Rosier in Paderborn. Nunmehr schon seit 2019 leistet der kompakte Citan dem Delbrücker Tierarzt treue Dienste und hat sich bei seinen wöchentlichen Dienstreisen durch die halbe Republik als verlässlicher Partner erwiesen.

Als einziger Veterinär und Experte in Deutschland, der sich auf das Gebiet der so genannten "verkürzten Nutzungsdauer der Kuh" spezialisiert hat, legt Dr. Schmack – Autor des Buches "Die beschädigte Kuh im Harnstoffwahnsinn" – unzählige Kilometer zurück. Zweimal wöchentlich besucht er Landwirte in einem riesigen Einzugsgebiet, das im Norden von Schleswig-Holstein bis zur Schweiz im Süden reicht und im Westen von den Niederlanden bis zum Oderbruch im Osten. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,4 bis 6,5 Liter auf 100 Kilometer ist der Citan für Dr. Schmack das perfekte Dienstfahrzeug, das zudem viel Platz für seine tierärztliche Ausstattung bietet.

Bereits seit 1978 – mit Gründung seiner Tierarztpraxis in Delbrück – hält Dr. Karl-Heinz Schmack der Marke Mercedes-Benz die Treue: "Mein emotionales Fan-Herz schlägt schon immer für Mercedes-Benz," so der passionierte Stern-Fahrer. "Schon als kleiner Bursche war ich verliebt in die Autos und habe davon geträumt, einmal selbst Mercedes zu fahren." Diesen Traum hat sich der Tierarzt erfüllt: Nicht nur mit seinem Dienstfahrzeug, dem Citan, der „technisch einwandfrei“ läuft, sondern auch privat: So gönnt sich der Delbrücker in seiner knappen Freizeit gern die ein oder andere Fahrt mit einem Mercedes-Benz SEC, Baujahr 1989. "Das ist zwar schon ein Oldie, aber von ebenso hoher Qualität wie der Citan, was für die Produkte von Mercedes-Benz spricht", schwärmt Dr. Schmack. Und mit Blick auf den Citan: "Sollte der wider erwarten irgendwann einmal sterben, dann wird es mit Sicherheit wieder einen neuen Mercedes-Benz geben." Doch die Gefahr besteht noch lange nicht, denn der Citan fährt und fährt und fährt…

Weitere Informationen:

Tierarzt Dr. Karl-Heinz Schmack

Mercedes-Benz Citan

 

Foto (v. l.): Phillip Pieper (Verkauf Gebrauchtwagen Transporter & Vans ROSIER), Tierarzt Dr. Karl-Heinz Schmack, Tierarzt Aleksandar Vidovic (Mitarbeiter Tierarztpraxis Dr. Schmack), Christian Brok (Teamleiter ROSIER Nutzfahrzeugzentrum), Kai Knafla (Gebrauchtwagen Transporter und Van Verkaufsleiter ROSIER)

 

 

 

 

Gruppenbild mit Mitarbeitern und Kunden vom Autohaus Rosier mit Blumenstrauß.
Tachostand: 506.086 km
    Zurück zur Übersicht