Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu Mercedes connect me? Dann sprechen Sie uns an, unsere Ansprechpartner beraten Sie jederzeit gerne zu Details rund um connect me von Mercedes-Benz.

ROSIER Hotline

ROSIER Hotline Menden

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Fröndenberger Straße 14658706Menden

+49 2373/171-635[email protected]

Aktuelles aus dem Hause Mercedes-Benz

/

Mercedes me connect

Die beste Verbindung ist nicht immer die Straße - das meint auch Mercedes, und präsentiert Mercedes me connect. Dieses intelligente System vernetzt Sie jederzeit mit Ihrem Fahrzeug um den Alltag einfacher und schneller zu gestalten. Mercedes me connect entlastet Sie und bietet Ihnen mehr Komfort, mehr Sicherheit und mehr Zeit für sich.

Mercedes me connect bietet Ihnen zusätzlich zu den Basisdiensten, Remote Online Dienste, Live Traffic Information und den Remote Park-Pilot.

Mercedes me connect Basisdienste

Die Mercedes connect me Basisdienste sind umfassend für Sie da und entlasten Sie überall, wo es Sinn macht:

  • Wartungsmanagement
    • Auf Wunsch alle wartungsrelevanten Daten an Ihren Betrieb senden, welcher sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzt um einen Wartungstermin zu vereinbaren
  • Pannenmanagement
    • Bei einer Panne können Sie über den Eintrag im Telefonadressbuch oder mithilfe des Pannenknopfs in der Dacheinheit unverzüglich Hilfe anfordern. Die notwendigen Daten für den Service24h werden automatisch an das Kundencenter geschickt und sorgen dafür, dass Ihre Helfer ausreichend informiert sind und definitiv helfen können.
  • Unfallmanagement
    • Geraten Sie in einen Unfall, wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Auf Wunsch kann der Fahrer mit dem Mercedes-Benz Kundencenter verbunden werden, um den direkten Ablauf z.B. Abschleppen des Fahrzeuges in eine Mercedes-Benz Werkstatt, zu klären.
  • Telediagnose
    • Sie werden rechtzeitig von Ihrer betreuenden Werkstatt informiert, sobald sich Verschleißteile oder diagnosefähige Bauteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben oder auch der Kühlmittelstand verändert.

Remote Online Dienste

15A688 D221312

Mit den optionalen Remote Online Diensten* können Sie Ihren Mercedes einfach mit dem Smartphone steuern. Nehmen Sie Änderungen an Einstellungen vor oder lassen Sie sich Fahrzeuginformationen vom Sofa oder von unterwegs aus anzeigen.

  • Fahrzeugstandortbestimmung im Umkreis von 1,5 Kilometern
  • Geografische Fahrzeugüberwachung
  • Steuerung der Standheizung
  • Vorklimatisierung
  • Fernabfrage des Fahrzeugstatus: Reifendruck, Kilometerstand oder Tankfüllstand
  • Türverriegelung

*Die Remote Online Dienste sind nutzbar in Verbindung mit der Ausstattung Remote Online. Sie ist optional erhältlich in Verbindung mit dem Multimedia Systemen Audio 20 CD und Audio 20 USB und ist Bestandteil des optionalen Multimedia-Systems COMAND Online. Bei Mercedes-Benz Fahrzeugen mit Elektroantrieb ist Remote Online serienmäßig. Die Nutzung der Sonderausstattung Remote Online ist auf drei Jahre ab Erstzulassung befristet und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.

Live Traffic Information

Damit Sie Ihr Ziel erreichen, und das auch pünktlich:

Life Traffic Information hilft Ihnen Staus zu umfahren und Ihr Ziel schnellstmöglich zu erreichen. Sie und Ihre Verkehrsteilnehmer nehmen hier die Stelle als Verkehrsmelder ein. Ein hochpräzises Datensystem erfasst alle wichtigen Informationen in Echtzeit, sodass Sie immer mit den exakten Verkehrsinformationen, die relevant für Ihre Route und Ankunftszeit sind, verpflegt werden.

Dieser Dienst ist ab Werk für 3 Jahre aktiviert und setzt eine mobile Internetverbindung über ein Kommunikationsmodul voraus. Eine Verlängerung nach 3 Jahren ist kostenpflichtig möglich.

Remote Park-Pilot

Wer hätte nicht mal gern jemanden der für einen einparkt? Das ist mit dem intelligenten Remote Park-Pilot ab sofort kein Problem mehr. Mit dem Remote Park-Pilot steuern Sie den Parkvorgang bequem von außen via App auf Ihrem Smartphone. Ob enge Garagen, Querparklücken, selbst wenn es auf den Zentimeter genau ankommt - Der Remote Park-Pilot meistert alles mit Leichtigkeit.

Um die praktischen Vorteile dieses Dienstes zu testen, benötigen Sie die Sonderausstattungen 360°-Kamera, Automatikgetriebe und KEYLESS-GO sowie ein kompatibles Smartphone.

Mercedes-Benz Notrufsystem

Bei einem schweren Unfall zählt jede Sekunde. Daher wird im Ernstfall automatisch ein Notruf abgesetzt. Denn im gesamten Lebenszyklus eines Mercedes-Benz mit connect me, wird sofort anhand von GPS-Daten und Crash-Sensoren erkannt, ob ein Unfall vorliegt.

Bitte beachten Sie auch: Das Mercedes-Benz Notrufsystem ist permanent und vollautomatisch aktiviert – zu Ihrer Sicherheit.

Erklärendes Video

Anleitung Mercedes me Portal

>> Hier geht's zum Mercedes me Portal

Ansprechpartner

ROSIER Hotline

ROSIER Hotline Menden

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Fröndenberger Straße 14658706Menden

+49 2373/171-635[email protected]

Aktuelles aus dem Hause Mercedes-Benz

/

Änderungen an den integrierten Mercedes-Benz Apps sind vorbehalten.

Anbieter: Mercedes-Benz AG, Mercedesstraße 120, 70372 Stuttgart