Informationen über die Automobilhandelsgruppe ROSIER mit Stammsitz in Menden.

Die ROSIER Automobilhandelsgruppe ist ein Familienunternehmen mit mehr als 90-jähriger Erfahrung, das in der 3. Generation von der Unternehmerfamilie Rosier aus Menden geführt wird. Mit 22 Autohäusern in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt zählt ROSIER zu den führenden Gruppen im Automobilhandel in Deutschland.
Das Unternehmen

ROSIER Holding GmbH
Fröndenberger Straße 146
58706 Menden
Tel.: +49 (0) 23 73 / 171-01
Fax: +49 (0) 23 73 / 171-108
E-Mail
Die ROSIER Gruppe zählt zu den führenden Automobilhandelsgruppen in Deutschland und ist in einer Holding organisiert, zu der mehrere Unternehmen der Kraftfahrzeugbranche gehören. ROSIER vertreibt die Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Audi, Volkswagen und Peugeot in 22 Betrieben in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt. An unseren Standorten bieten wir Ihnen das komplette Dienstleistungsprogramm eines modernen Autohauses, vom Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Verkauf, über den Werkstatt-Service und Ersatzteilverkauf, bis hin zu Karosserie- und Lackierarbeiten.
ROSIER steht für den Anspruch, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern durch perfekten Service in allen Bereichen zu begeistern! Um diesem Anspruch gerecht zu werden, fördern wir die hohe Motivation und Kompetenz unserer rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Mehrmarkenstrategie führt uns seit mehr als 90 Jahren zum Erfolg. Dabei schätzen wir die Qualifikation und Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Familienunternehmen.
Geschäftsleitung
Qualitätspolitik/ Unternehmensleitsätze
Unsere Unternehmenspolitik verfolgt langfristige Ziele. Wir richten unsere Anforderungen an die Erfordernisse und Erwartungen unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und aller anderen interessierten Parteien aus. Denn nur über eine ständige Zufriedenheit aller Beteiligten sind wir auch zukünftig in der Lage, kundenorientiert am Markt zu operieren und somit den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern. Jeder Mitarbeiter in unserem Unternehmen ist über unsere Unternehmenspolitik umfassend informiert. Er richtet sein Handeln bzw. seine Tätigkeit nach der Qualitätspolitik des Hauses Rosier aus.
- Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenheit / Begeisterung des Kunden. Dies gilt nicht nur für die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, sondern für alle Betriebsangehörige. Durch klar definierte Arbeitsprozesse und überdurchschnittliche Arbeitsqualität werden wir den Markt bearbeiten und für eine hervorragende Kundenzufriedenheit sorgen.
- Qualität ist relativ. Qualität definiert der Kunde. Der Kunde ist unser Maßstab, er entscheidet, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung die gewünschte Qualität hat oder nicht. Wir verpflichten uns daher zur ständigen Verbesserung in Hinblick auf unsere Qualität und unsere Wirtschaftlichkeit.
- Unsere Qualität und damit verbunden unser Erfolg ist maßgeblich von den Qualifikationen unserer Mitarbeiter abhängig. Durch konsequente Ausbildung / Weiterbildung unserer Mitarbeiter werden wir die Arbeitsqualität langfristig steigern.
- Das Thema Fachkräftemangel ist für unser Unternehmen kein Fremdwort. Die Führungskräfte des Unternehmens haben die Aufgabe, mittel- und langfristige Mitarbeiter aufzubauen und somit den Fachkräftemangel und den demografischen Wandel entgegen zu wirken. Es ist unsere Aufgabe durch Ausbildung, sozialem Verhalten und Motivation die Mitarbeiter langfristig an das Haus Rosier zu binden und so die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu sichern.
- Wirtschaften bedeutet der sparsame Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Zu diesen Mitteln zählen wir auch die „Ressource Umwelt“. Durch sachgerechten Umgang und minimalen Verbrauch von umweltbelastenden Stoffen wollen wir die Umwelt schonen.
- Die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen insbesondere im Bereich des Datenschutzes, Compliance sowie Arbeitsschutz und –sicherheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch die Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten und entsprechenden Unterweisungen wird jeder Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisiert.