Informationen über die Automobilhandelsgruppe ROSIER mit Stammsitz in Menden.

Die ROSIER Automobilhandelsgruppe ist ein Familienunternehmen mit mehr als 90-jähriger Erfahrung, das in der 3. Generation von der Unternehmerfamilie Rosier aus Menden geführt wird. Mit Autohäusern in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt zählt ROSIER zu den führenden Gruppen im Automobilhandel in Deutschland.
Das Unternehmen

ROSIER Holding GmbH
Fröndenberger Straße 146
58706 Menden
Tel.: +49 (0) 23 73 / 171-01
Fax: +49 (0) 23 73 / 171-108
E-Mail
Die ROSIER Gruppe zählt zu den führenden Automobilhandelsgruppen in Deutschland und ist in einer Holding organisiert, zu der mehrere Unternehmen der Kraftfahrzeugbranche gehören. ROSIER vertreibt die Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Audi, Volkswagen und Peugeot in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt. An unseren Standorten bieten wir Ihnen das komplette Dienstleistungsprogramm eines modernen Autohauses, vom Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Verkauf, über den Werkstatt-Service und Ersatzteilverkauf, bis hin zu Karosserie- und Lackierarbeiten.
ROSIER steht für den Anspruch, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern durch perfekten Service in allen Bereichen zu begeistern! Um diesem Anspruch gerecht zu werden, fördern wir die hohe Motivation und Kompetenz unserer rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Mehrmarkenstrategie führt uns seit mehr als 90 Jahren zum Erfolg. Dabei schätzen wir die Qualifikation und Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Familienunternehmen.
Qualitätspolitik/ Unternehmensleitsätze
Unsere Unternehmenspolitik verfolgt langfristige Ziele. Wir richten unsere Anforderungen an die Erfordernisse und Erwartungen unserer Kunden/Kundinnen, unserer Mitarbeiter/-innen und aller anderen interessierten Parteien aus. Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin in unserem Hause ist über unsere Unternehmenspolitik informiert und richtet sein Handeln bzw. seine Tätigkeit nach der Qualitätspolitik des Hauses Rosier aus.
- Das oberste Ziel ist die Zufriedenheit des Kundens/der Kundin, welches wir durch klar definierte Arbeitsprozesse und überdurchschnittliche Arbeitsqualität verfolgen. Dies gilt auch für Mitarbeiter/-innen, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen.
- Die Qualität definiert der Kunde bzw. die Kundin. Er/Sie ist unser Maßstab und entscheidet, ob ein Produkt oder die gewünschte Dienstleistung die gewünschte Qualität hat oder nicht. Daher verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung.
- Unsere Qualität, und damit verbunden unser Erfolg, ist maßgeblich von den Qualifikationen unserer Mitarbeiter/-innen abhängig. Durch konsequente Aus-und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen werden wir die Arbeitsqualität langfristig steigern.
- Da das Wort Fachkräftemangel für unser Unternehmen kein Fremdwort ist, haben die Führungskräfte die Aufgabe, diesem durch Ausbildung, sozialem Verhalten und Motivation entgegen zu wirken.
- Unser langfristiges Ziel: Das Grüne Autohaus. Durch den sachgerechten Umgang und minimalen Verbrauch von umweltbelastenden Stoffen wollen wir die Umwelt schonen. Dies bedeutet sparsamer Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
- Da das Thema Datenschutz durch die sozialen Netzwerke einen hohen Stellenwert bekommt, sind alle unsere Mitarbeiter/-innen aufgefordert, mit den Daten unserer Kunden und Kundinnen sorgsam umzugehen, damit diese vollstes Vertrauen in unser Haus haben.