Arbeitgeber-Auszeichnung "Zeig Dich!"

 

Oktober 2020. ROSIER zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region Südwestfalen/Sauer-/Siegerland. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Zeig dich" Arbeitgeber/Ausbildung) der FUNKE Mediengruppe in Zusammenarbeit mit dem Berliner Marktforschungsinstitut Trendence. Bei dem regionalen Arbeitgeber-Ranking wurden insbesondere Schülerinnen und Schüler nach der Bekanntheit und Attraktivität von Unternehmen in der genannten Region befragt, und ebenso nach ihren Plänen, Ansprüchen und Erwartungen an potenzielle Arbeitgeber. Die ROSIER-Gruppe wurde dabei unter den besten 30 Arbeitgebern der Region aufgeführt.

Als Orientierungshilfe wurden 100 Firmen vorausgewählt (Voraussetzung: Firmensitz im PLZ-Gebiet einer der vier Regionen von Zeig dich! Arbeitgeber/Ausbildung): Für die Vorschlagslisten ausgewählt wurden jeweils die 50 umsatzstärksten Firmen plus die 50 Unternehmen mit den meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer jeden Region, um möglichst relevante Firmen zu erfassen. Aber auch freie Nennungen der Befragten waren möglich und erwünscht.