Ausbildungsstart 2023: 64 neue Azubis bei ROSIER

Die 64 neuen ROSIER-Azubis mit ROSIER-Logo

Menden, 07.08.2023. Herzlich Willkommen bei Rosier! 64 neue Auszubildende sind am Dienstag, 1. August 2023 bei der Rosier-Gruppe ins Berufsleben gestartet. Die jungen Nachwuchskräfte werden an einem der 22 Rosier Betriebe zu Kfz-Mechatronikern, Automobil- und Einzelhandelskaufleuten, Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikern, Fachkräften für Lagerlogistik und Fahrzeuglackierern ausgebildet. Allein für den Standort Menden wurden 19 neue Auszubildende eingestellt.

"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so vielen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz anbieten und unser Rosier Team verstärken zu können", so Geschäftsführer Heinrich Rosier. Für die Geschäftsleitung sei es ein wichtiges Anliegen, die neuen Nachwuchskräfte langfristig an das Unternehmen zu binden. "Wir brauchen gute Fachkräfte und wollen Ihnen eine gesicherte berufliche Zukunft in unserer Autohausgruppe geben", so auch Geschäftsführer Marc Heinen.

Zum Ausbildungsstart ging es für die frisch gebackenen Azubis zunächst nach Winterberg, wo die traditionellen Einführungstage zum gegenseitigen Kennenlernen auf dem Programm standen. Offiziell begrüßt wurden Sie hier von Paul Rosier, Leiter Flottenmanagement der ROSIER-Gruppe, den Geschäftsleitungsmitgliedern Uta Wiethoff und Reinhard Weber, von Personalleiter Andreas Jaeger und Personalreferentin Silvia Lappe sowie von Lara Heimann (Auszubildende Personal): "Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden schon jetzt einen guten Start bei ROSIER und eine interessante, erfolgreiche Lehrzeit in unserem Unternehmen. Herzlich willkommen!"

Während der zweitägigen Auftaktveranstaltung stand vor allem die Vermittlung des Team- und Servicegedankens im Vordergrund. Neben einem Theorie-Teil mit Informationen zum Ablauf der Ausbildung, zur Unternehmensgruppe, zu den Themen Arbeitssicherheit und betriebliche Altersvorsorge sowie einem Arbeits-Knigge Programm standen aber vor allem auch gemeinsame Teamspiele sowie ein Besuch des Kletterparks und der Sommerrodelbahn auf dem Programm.

Mit dem neuen Ausbildungsjahrgang beschäftigt die Rosier-Gruppe nun rund 200 Auszubildende und insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter an ihren 14 Standorten im Sauerland, im Paderborner Land, in der Region Braunschweig/Wolfsburg, in Stendal und auf Sylt und zählt damit zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Kfz-Branche. Aufgrund der Größe der Autohausgruppe bieten sich den jungen Nachwuchskräften vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Weitere Infos: Ausbildung bei ROSIER

Die 64 neuen ROSIER-Azubis mit ROSIER-Logo
Azubis Arnsberg
Azubis Bad Driburg
Azubis Braunschweig
Azubis Goslar
Azubis Hemer
Azubis Meschede
Azubis Menden
Azubis Paderborn
Rosier Azubis Stendal 2023 1200x675
    Zurück zur Übersicht